Ecke von Polyeder - Vertiefung Lineare Algebra und Analysis - Fernuni Hagen - Fernstudium4You

Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Ecke von Polyeder - Vertiefung Lineare Algebra und Analysis - Fernuni Hagen

Vertiefung Wirtschaftsmathematik > Vertiefung-Wirtschaftsmathematik-SEO > Lineare Optimierung
Videobeschreibung "Ecke von Polyeder"
Das Probe-Video behandelt die Thematik "Ecke von Polyeder" des Kurses "Vertiefung der Linearen Algebra und Analysis" des Moduls "Vertiefung der Wirtschaftsmathematik und Statistik" der Fernuni Hagen. Im Video gehen wir zunächst auf die Ecke einer Menge ein, denn die Ecke einer Menge ist ein wichtiges Spezialelement, da die Ecke einen Extrempunkt der Menge darstellt. Deshalb wollen wir zunächst die Ecke einer Menge M definieren und uns die Definition grafisch veranschaulichen, damit wir die Definition besser verstehen. Nachdem wir uns mit der Ecke einer Menge vertraut gemacht haben, können wir über die Ecken von Polyedern des R^n sprechen. Zu den Ecken von Polyedern wollen wir ebenfalls eine Definition vornehmen, dass Ecken von Polyedern des R^n genau dort liegen, wo sich n oder mehr Hyperebenen der das Polyeder bildenden Halbräume schneiden, niemals weniger. Diese schwierige Definition wollen wir uns erneut verdeutlichen. Dieses Video ist ein Ausschnitt aus dem Inhalt des Vertiefung Wirtschaftsmathematik-Pakets.
Alle Thematiken des vollständigen Videos
Vertiefung Wirtschaftsmathematik-Paket
20 h Lehrvideos
196 Skriptseiten
Formelsammlung
Klausurlösungen
Live-Webinare
Übungen (optional)
Das Vertiefung Wirtschaftsmathematik-Paket enthält den gesamten wirtschaftsmathematischen Teil des Kurses "Vertiefung der Linearen Algebra und Analysis" des Master-Moduls "Vertiefung der Wirtschaftsmathematik und Statistik" der Fernuni Hagen. Das Paket ist auf das erfolgreiche Bestehen der Klausur ausgerichtet. Der Aufbau folgt dem Kursskript der Fernuni Hagen und behandelt dabei alle wichtigen und klausurrelevanten Themen. Optional zum Paket stehen noch über 170 Übungsaufgaben, Übungsklausuren und zur Auffrischung wirtschaftsmathematischer Grundkenntnisse das "Grundlagen Wirtschaftsmathematik-Paket" zur Verfügung.
Zurück zum Seiteninhalt