Über & Kontakt - Fernstudium4You

Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Über & Kontakt

Über Fernstudium4You

Mein Name ist Tim Blaum und ich bin Gründer von Fernstudium4You. Ich habe von 2011 bis 2015 an der Fernuniversität in Hagen studiert und mein Studium erfolgreich abgeschlossen. Warum ich mein Studium an der Fernuniversität in Hagen absolviert habe? Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Studium neben dem Job, Bachelor/Master of Science statt Bachelor/Master of Arts, die gute Reputation der Fernuni Hagen bei Arbeitgebern und nicht zuletzt der geringe Preis für das Studium im Gegensatz zu einer Präsenzuniversität oder einer privaten Fernhochschule. Doch mit den Vorteilen gehen leider auch zwei gravierende Nachteile einher, die dazu führen, dass nur wenige Prozent aller Studierenden ihr Studium an der Fernuni Hagen erfolgreich beenden: fast keinerlei Betreuung und kaum oder nur sehr schwer verständliches Lehrmaterial.
In meiner Studienzeit wäre ich deshalb sehr gerne bereit gewesen, ein paar Euro mehr für mein Studium zu bezahlen, dafür aber gute, strukturierte Lehrmittel auf Grundlage moderner Medien zu erhalten. Doch das Angebot an externen Anbietern war sehr gering und zum Großteil auch von schlechter Qualität. Und so wuchs im Verlaufe meines Studiums immer mehr der Gedanke, die Nachteile beim Studium an der Fernuni Hagen durch hochwertiges Lehrmaterial auszugleichen.

Und so gründete ich Fernstudium4You noch während meines Studiums im Jahre 2015, mit dem Ziel, den steinigen Weg durchs Fernstudium für nachfolgende Studenten zu erleichtern. Dank des positiven Feedbacks, der zahlreichen Unterstützung vieler Studenten durch Weiterempfehlungen (vielen Dank an euch alle an dieser Stelle) ist Fernstudium4You seitdem immer weiter gewachsen, sodass ich mittlerweile hochwertige Lehrmaterialien neben den schwierigen Bachelor-Modulen auch für Master-Module anbieten kann.
Bis heute arbeite ich Tag täglich akribisch daran, euch immer weiteres und besseres Lernmaterial für mehr Module zur Verfügung zu stellen in der Hoffnung, dass immer mehr von euch ihren Traum eines erfolgreichen und guten Studiums an der Fernuniversität in Hagen erfüllen können.

Euer Tim
Kontakt

Bei Fragen, Anregungen oder wenn du mir dein Feedback senden möchtest, kannst du mich gerne unter der folgenden E-Mail Adresse anschreiben oder du füllst einfach das E-Mail-Formular aus. Über ein Feedback oder Anregungen von dir würde ich mich selbstverständlich sehr freuen.


E-Mail-Adresse:
Tim@fernstudium4you.de


E-Mail-Formular:





Zurück zum Seiteninhalt