Differenzenfolge - Vertiefung Lineare Algebra und Analysis - Fernuni Hagen - Fernstudium4You

Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Differenzenfolge - Vertiefung Lineare Algebra und Analysis - Fernuni Hagen

Vertiefung Wirtschaftsmathematik > Vertiefung-Wirtschaftsmathematik-SEO > Differential- und Differenzengleichungen
Videobeschreibung "Differenzenfolge"
Das Probe-Video behandelt die Thematik "Differenzenfolge" des Kurses "Vertiefung der Linearen Algebra und Analysis" des Moduls "Vertiefung der Wirtschaftsmathematik und Statistik" der Fernuni Hagen. Im Video beginnen wir uns zunächst noch mal die Grundlagen von Folgen ins Gedächtnis zu rufen, denn deren Verständnis ist notwendig, um letztlich Differenzenfolgen zu verstehen. Nachdem wir uns mit den Folgen vertraut gemacht haben, wollen wir dann auf die Grundlagen der ersten Differenzenfolge eingehen und dazu auch direkt ein Beispiel machen, um uns die erste Differenzenfolge zu veranschaulichen. Danach wollen wir über die Grundlagen höherer Differenzenfolgen sprechen. Um das Gelernte zu vertiefen, unterstellen wir folgend eine beispielhafte Folge und sollen deren erste Differenzenfolge, die zweite Differenzenfolge und auch die dritte Differenzenfolge bestimmen. Dieses Video ist ein Ausschnitt aus dem Inhalt des Vertiefung Wirtschaftsmathematik-Pakets.
Alle Thematiken des vollständigen Videos
Vertiefung Wirtschaftsmathematik-Paket
20 h Lehrvideos
196 Skriptseiten
Formelsammlung
Klausurlösungen
Live-Webinare
Übungen (optional)
Das Vertiefung Wirtschaftsmathematik-Paket enthält den gesamten wirtschaftsmathematischen Teil des Kurses "Vertiefung der Linearen Algebra und Analysis" des Master-Moduls "Vertiefung der Wirtschaftsmathematik und Statistik" der Fernuni Hagen. Das Paket ist auf das erfolgreiche Bestehen der Klausur ausgerichtet. Der Aufbau folgt dem Kursskript der Fernuni Hagen und behandelt dabei alle wichtigen und klausurrelevanten Themen. Optional zum Paket stehen noch über 170 Übungsaufgaben, Übungsklausuren und zur Auffrischung wirtschaftsmathematischer Grundkenntnisse das "Grundlagen Wirtschaftsmathematik-Paket" zur Verfügung.
Zurück zum Seiteninhalt