Fernstudium4You

Logout
Direkt zum Seiteninhalt

Seien sie stolz!

Fernstudium4You
Herausgegeben von in Studium ·

Ein neues Semester steht vor der Tür und viele von ihnen werden mit ihrem Studium beginnen und wissen nicht was auf sie zukommt. Wahrscheinlich haben sie bereits das Studienmaterial erhalten und es voller Tatendrang bereits aufgeschlagen und nach den ersten Seiten tritt die erste Ernüchterung ein. Glauben sie mir, mit diesem Gefühl sind sie nicht alleine und auch mir erging es so. Es steht ein großer Stapel Kurseinheiten vor einem und bereits die ersten Seiten sind schwierig zu lesen und es beginnt mit mathematischen Formeln, die man nicht nachvollziehen kann.
Lassen sie sich davon jedoch nicht entmutigen. Für jeden ist der Anfang zuerst einmal schwer und man hat vieles zu tun.  Es müssen viele Grundlagen, wie beispielweise mathematische Regeln neu erlernt werden, man muss sich an den Schreibstil der Kurseinheiten gewöhnen und vieles mehr.
Es liegt ein langer Weg vor ihnen, aber die erste große Hürde, sich für ein Studium und eine  erfolgreichere Zukunft zu entscheiden haben sie bereits genommen. Alleine diese Entscheidung macht sie bereits zu einem Gewinner.

Also: Seien sie stolz auf sich!




Zurück zum Seiteninhalt